Über Uns - Loretan Ofenbau & Plattenbeläge GmbH

Über Mich

Aufgewachsen bin ich in Leukerbad VS, dort habe ich meine Kindheit und Schulzeit verbracht.

Als ich 1996 meine Lehre als Hafner und Plattenleger in Kandersteg anging, begann auch die Leidenschaft und Freude an dem Handwerk, dass diesen Beruf ausmacht, und den ich bis Heute gerne Ausübe. Nach vier Jahren konnte ich die Lehre erfolgreich abschliessen. 

Anschliessend konnte ich bei der Firma Josi GmbH in Adelboden meine Erfahrungen im Ofenbau und Plattenlegen u.a. im Wellnessbereich erweitern.

2006 absolvierte ich die Meisterprüfung zum eidg. dipl. Ofenbauer. Im gleichen Jahr wagte ich den Schritt in die Selbstständigkeit und gründetet die Loretan Ofenbau & Plattenbeläge GmbH. Bis Heute bin ich Hauptsächlich im Leukerbad VS und im Kandertal tätig. 

Seit 2008 lebe ich in der Heimat meiner Frau, Fränzi Loretan-Rubin, und unseren zwei Kindern in Reichenbach im Kandertal.